Blog Elements

You can display blog posts in various ways with the „Blog Post“ element/shortcode. You can see one example here and even more at the blog main menu item of this demo.

Lokale Getränke für Sommerpartys

Mmmh… lokale Getränke für den heißen Sommer? Auf der Suche nach den gastronomischen Highlights dieser Saison war das Wir von Hier Team auf der Berlin Mule – Skadi Launch Party in der Our/Berlin Vodka-Destillerie. Heute erzählen wir euch etwas mehr über die beiden Hersteller.

Die kleine Destillerie befindet sich direkt an der Spree, zwischen dem Treptower Park und dem Schlesischen Tor, und lädt schon seit 2013 alle Berliner zum Verkosten seines feinen Wodkas aus der Hauptstadt ein. Ursprünglich kommt Our/Vodka aus Stockholm/Schweden; mittlerweile sind es 5 Mikro-Destillerien in Amsterdam, Berlin, London, Detroit und Los Angeles, wo Our/Vodka hergestellt wird.

Trotz der globalen Ausrichtung des Unternehmens bleibt die Hauptidee von Our/Vodka, der Kundschaft lokale Getränke anzubieten, die etwas Besonderes vom Destillerie-Standort in sich haben. Mit Berliner Leitungswasser, deutschem Weizen und spezieller Hefekultur schmeckt deswegen Our/Berlin genauso wie Berlin selbst. Global und gleichzeitig lokal.  😉

Klein und charmant ist es in der Destillerie in Berlin, und selbst an diesem trüben Freitagnachmittag der vergangenen Woche ging es hier fröhlich und gemütlich zu. Nach der kleinen Führung durch die Destillerie wartete eine Überraschung auf die Gäste – ein exklusiver Sommercocktail von Skadi „Berlin“ Mule – Limited Edition mit Our/Berlin, mit frischem Ingwer, Wodka und einem Hauch Gurke.

Wie Our/Berlin ist Skadi ebenfalls ein Unternehmen aus Berlin, das seit kurzem eine besondere Art von Cocktails auf den Markt bringt – Frozen Cocktails (weitere Infos dazu gibt es hier). Die tiefgefrorenen Cocktails sind vor allem für Sommerfestivals und Musikkonzerte an der frischen Luft gedacht und passen gut zu allen, die weder auf Eis, noch auf Cocktails an den warmen Tagen verzichten können.

Uns interessiert: Welche Getränke aus deiner Gegend passen besonders gut für den kommenden Sommer? 🙂 Schreib einen Kommentar oder schick uns eine E-Mail an support@wirvonhier.de! Vielleicht schauen wir nächstes Mal bei einer Party in deiner Nachbarschaft vorbei?

Noch nicht auf Wir von Hier? Hier geht’s zur Anmeldung:

Gartenstadt – zwischen Stadt und Land

Vor 120 Jahren hat der britische Architekt Ebenezer Howard das Modell einer Gartenstadt entworfen. Mit der Industrialisierung kamen immer mehr Menschen in die Städte, die Urbanisierung nahm rapide zu. Die Gartenstadtpioniere wollten dagegen…

Kleinanzeigen oder Hofflohmarkt? Der Wir von Hier Marktplatz-Guide

Wer kennt das nicht? Manche Sachen brauchen wir irgendwann einfach nicht mehr. Sie aber loszuwerden, kann manchmal schwierig werden. In einer gut vernetzten Nachbarschaft stellt das allerdings keine Schwierigkeiten dar. Wir von Hier zeigt dir…

Interview mit Garten.Werk.Stadt aus Anklam

,
Garten.Werk.Stadt ist das neue Gartenprojekt aus Anklam am Jugend- und Kulturzentrum „Demokratiebahnhof“. Seit Ende letzten Jahres können alle Naturbegeisterte an den wöchentlich stattfindenden Gartenaktionen teilnehmen und dabei viel…

Wissenschaft im Kiez: Unterwegs mit "Kieznerds"

,
Die Geschichte von „Kieznerds“ hat 2017 angefangen, als 11 Tausend Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Berlin auf die Straßen gegangen sind, um gegen jede Einschränkung der Freiheit von Forschung und Lehre zu protestieren. Dieses…

Unterwegs im Kiez: Auf dem Wochenmarkt mit Ruth Hennrichs

,
Ruth Hennrichs verkauft Tee, Gewürze und Kräuter auf den Berliner Wochenmärkten am Boxhagener Platz in Friedrichshain und am Maybachufer in Neukölln –  seit nun mittlerweile 15 Jahren. Zu Ruths Jubiläum am 1. April 2018 hat das Wir von…

Wir von Hier Osterbrunch

, ,
Ein gemeinsamer Brunch ist eine schöne Option, Osterfeiertage gemütlich und entspannt im Kreis der Liebsten zu verbringen. Trotz der Kälte ist Ostern dieses Jahr beim Wir von Hier Team etwas früher angekommen. Bevor alle in den wohl verdienten…